Unterstützung für unsere Diakoniestation

Der Verein zur Förderung der Evangelischen Diakoniestation Hüttenberg wurde im Jahr 1980 gegründet. Das Ziel des Förder­vereins ist es, Förder­mittel aus Mitglieds­beiträgen, Spenden, auch aus Anlass von Familien­feiern, Firmen­jubiläen oder Vereins­veranstaltungen zu sammeln, und diese zu 100 % an die Diankonie­station weiterzugeben, um damit Kosten abzudecken, die von Pflege- oder Krankenkassen nicht oder nur teilweise übernommen werden.

Er fördert ausschließlich die Diakonie­station Hüttenberg und trägt dazu dabei, dass die Diakonie­station die ihr gestellten Aufgaben erfüllen kann.

Historie

Seit Gründung des Fördervereins, bis zum Jahr 2004, war die leider schon verstorbene Ottilie Martin eine erfolgreiche Vorsitzende, danach hat ihr langjähriger Stellvertreter Werner Müller den Vorsitz übernommen. Heute hat Frau Susanne Kropp-Zampedri die Funktion inne.

Zur Absicherung der Kosten, werden die an den Förderverein übergebenen Mitgliedsbeiträge und Spenden für die segensreiche Arbeit der Diakoniestation, auch in Zukunft, dringend benötigt.

Helfen auch Sie! Durch Spenden oder durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein Diakoniestation Hüttenberg.

Bauberatung für unsere Mitglieder

Der Förderverein bietet für Mitgliederinnen und Mitglieder eine kostenlose Bauberatung an.

Mitglieder des Förderverein Diakoniestation Hüttenberg können sich vom Vereinsmitglied Herrn Dipl.-Ing. Helmut Hundt beraten lassen, im Zusammenhang mit der Einrichtung von senioren-/altersgerechten Wohnungen wie z.B. barriere- und schwellenfreie Zugänge für Haus und Bad, Anpassung der Wohnung an Rollstuhl oder Rollator, vorausschauende seniorengerechte Planung beim Neubau/Umbau eines Wohnhauses. Die Beratung findet in seinem Büro in Rechtenbach, Frankfurter Str. 36 statt und ist für Mitglieder des Fördervereins kostenlos. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Hundt unter 06441-309700.

Werden Sie Mitglied und unterstützen die ehrenamtliche Arbeit

Sie können den Förderverein unterstützen indem Sie Mitglied werden und den Mitgliedbeitrag von mindestens 15,00 Euro jährlich zahlen oder eine Spende überweisen. Die Bankverbindung des Vereins zur Förderung der Evangelischen Diakoniestation Hüttenberg lautet:

Sparkasse Wetzlar
IBAN: DE53 5155 0035 0037 0007 00

Hüttenberger Bank e.G.
IBAN: DE48 5006 9455 0000 0070 13

Volksbank Mittelhessen e.G.
IBAN: DE05 5139 0000 0078 8179 17

Wenn Sie weitere Informationen über den Förderverein oder einen Prospekt mit Beitrittserklärung wünschen, dann wenden Sie sich bitte an die Diakoniestation, Berliner Straße 10, 35625 Hüttenberg, Tel: 06403 - 77 64 641 oder an die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Kropp-Zampedri unter Tel: 06403 - 925900 bzw. per Mail: su.kropp@gmail.com

Download Beitrittserklärung